Project Description

BRANDING STRATEGIE UND LOGO DESIGN FÜR E&R AUTOMOBILE

Wünsche des jungen und dynamischen Teams von E&R Automobile an das Logo Design war der Ausdruck von Mobilität, die Einbindung der Anfangsbuchstaben der Vornamen beider Gründer, E&R und zeitlos sollte es sein. Nach der Erstellung eines Mood Boards und der Entwicklung unterschiedlicher Farb- und Logokonzepte wurde das Logo als Bildmarke aus den Initialen von Erkan und Renos entwickelt.

ERFORDERLICHE FÄHIGKEITEN

Branding Strategie
Logo Design
Grafik Design

KATEGORIE

Branding Design

VERANTWORTLICH

Sümeyra Arslanoglu M.A.

Das Logo symbolisiert Dynamik durch den Einsatz der diagonalen Linienführung. Die einzelnen Elemente greifen in abstrakter Form Reifenspuren auf, welche den Bezug zum Thema Automotive herstellt. Insgesamt wurde bei der Gestaltung des Logos auf starke und breite Formgebung geachtet um Stabilität zu transportieren.

FARBKONZEPT & TYPOGRAFIE

Bei der Farbgebung wurde ein warmes Orangerot, der für eine positive Kundenbeziehung steht mit Anthrazit und Grautönen kombiniert, welche Seriosität symbolisieren. Als Firmenschriftart wurde die serifenlose Google Font Barlow gewählt als moderne und zeitlose Typo.

Mehr Projekte

PR • BRANDING & DESIGN • SOCIAL MEDIA • WORKSHOPS

Kontakt

ERZÄHLEN SIE MIR VON IHREM PROJEKT

Sie wünschen Beratung zu einem Thema oder möchten sich einfach austauschen? Schreiben Sie mich gerne an und ich melde mich umgehend bei Ihnen.

KONTAKT