Project Description
BRANDING STRATEGIE UND LOGO DESIGN FÜR E&R AUTOMOBILE
Wünsche des jungen und dynamischen Teams von E&R Automobile an das Logo Design war der Ausdruck von Mobilität, die Einbindung der Anfangsbuchstaben der Vornamen beider Gründer, E&R und zeitlos sollte es sein. Nach der Erstellung eines Mood Boards und der Entwicklung unterschiedlicher Farb- und Logokonzepte wurde das Logo als Bildmarke aus den Initialen von Erkan und Renos entwickelt.
ERFORDERLICHE FÄHIGKEITEN
Branding Strategie
Logo Design
Grafik Design
KATEGORIE
Branding Design
VERANTWORTLICH
Sümeyra Arslanoglu M.A.
Das Logo symbolisiert Dynamik durch den Einsatz der diagonalen Linienführung. Die einzelnen Elemente greifen in abstrakter Form Reifenspuren auf, welche den Bezug zum Thema Automotive herstellt. Insgesamt wurde bei der Gestaltung des Logos auf starke und breite Formgebung geachtet um Stabilität zu transportieren.
FARBKONZEPT & TYPOGRAFIE
Bei der Farbgebung wurde ein warmes Orangerot, der für eine positive Kundenbeziehung steht mit Anthrazit und Grautönen kombiniert, welche Seriosität symbolisieren. Als Firmenschriftart wurde die serifenlose Google Font Barlow gewählt als moderne und zeitlose Typo.